Springe direkt zu: Inhalt Hauptmenü

Leichte Sprache

Herzlich Willkommen auf der

Information

Internet-Seite

vom Bayerischen Sozial-Ministerium.


Der Text auf dieser Internet-Seite ist in Leichter Sprache.

Hier bekommen Sie Informationen zum Thema:

Unternehmens-Wettbewerb SIEgERHaende

Das Bayerische Sozial-Ministerium vergibt einen

Preis an Unternehmen oder Firmen.

Der Preis heißt:

Bayerischer Staatspreis „SIEgER“-Urkunde

Gerechte Chancen in der Arbeitswelt.

Den Preis gibt es seit dem Jahr 2011.

Das Bayerische Sozial-Ministerium

vergibt den Preis alle 2 Jahre.

 

 

 

 

Das Bayerische Sozial-Ministerium möchte

vielen Unternehmen Mut machen:

Männer und Frauen sollen die gleichen MöglichkeitenLagerarbeit

bei der Arbeit haben.


Es soll mehr Familien-Freundliche Unternehmen geben.

 

Wer bekommt den Preis?

Unternehmen, Ehrung

die sich für Gleich-Berechtigung stark machen.

 

 

 

Zum Beispiel:

  • Gleiche Möglichkeiten für Frauen und Männer,

    wenn sie sich für eine Arbeits-Stelle bewerben.
     
  • Frauen sollen besonders gefördert werden. Schreibtisch-vor-fenster

    Es soll mehr Frauen als Chefs geben.
     
  • Frauen und Männer sollen neben dem Beruf

    genügend Zeit für Ihre Kinder und die Familie haben.
     
  • Es soll keine Vorurteile über Frauen oder Männer geben.Keine Vorurteile

 

Sie finden alles über den Preis SIEgER im Internet:

  • Informationen über den Ablauf von SIEgER:Pc

    Zum Beispiel:

    Welche Unternehmen wurden ausgesucht?

    Wie werden die Unternehmen bewertet?
     
  • Wer sind die Preis-Träger.

 

Haben Sie Fragen oder Wünsche?Telefonat

Bitte melden Sie sich beim Bürgerbüro in München.

 

 

 

Telefon-Nummer: 089 - 12 61 16 60Telefon

Fax: 089 – 12 61 14 70

 

 

E-Mail: Buergerbuero@stmas.bayern.deEmail

 

 

 

 

Oder schreiben Sie uns:

Bayerisches Staatsministerium Brief

für Arbeit und Soziales,

Familie und Integration

Bürgerbüro

Winzererstraße 9

80797 München
 

Übersetzung und Prüfung in Leichte Sprache:

Fach-Zentrum für Leichte Sprache

Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

E-Mail: leichte-sprache@cab-b.deCab

Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,

Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel 2013.

Blaues Easy-to-read-Logo: © Inclusion Europe

Die CAB ist Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache. Netzwerk Leichte Sprache

Zusätzliche Informationen

Sozialministerin Emilia Müller

Staatsministerin Emilia Mueller

Die Schirmherrin des Wettbewerbs gratuliert den SIEGER-Award-Gewinnern 2013.

Impressionen der Veranstaltung 2013

1307-227fokus

Finden Sie hier...

Haben Sie Fragen?

Ansprechpartner

Wenden Sie sich gerne jederzeit an
Sabine Athen
Leitstelle für Gleichstellung von Frauen und Männern, Bayerisches Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen

Telefon: 089 1261-1515
E-Mail: chancengerecht@ zukunftsministerium. bayern.de